Domain familienunternehmen-nachfolge.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kommunikation:


  • Familienunternehmen in der Nachfolgeplanung
    Familienunternehmen in der Nachfolgeplanung

    Familienunternehmen in der Nachfolgeplanung , Zum Werk Das Praxishandbuch bietet wissenschaftlich fundierte und zugleich stark praxisorientierte Hilfestellungen für die Unternehmensnachfolge in Familienunternehmen. Sowohl die Möglichkeiten der Unternehmenssicherung zu Lebzeiten als auch die Übergangsmöglichkeiten durch erbrechtliche Gestaltungen werden rechtsformübergreifend ausführlich dargestellt. Dabei werden die zivilrechtlichen, steuerlichen und gesellschaftsrechtlichen Aspekte und Rahmenbedingungen der möglichen Konstellationen prägnant erörtert. Im inhaltlichen Zusammenhang werden auch die Änderungen durch die Erbschaftsteuerreform 2016 und die zentralen Unterschiede zur alten Rechtslage behandelt. Vorteile auf einen Blick - wissenschaftlich fundiert - alle Neuerungen durch die ErbSt-Reform 2016 - lösungsorientiert - mit Beratungshinweisen Zielgruppe Für Rechtsanwälte, Steuerberater, Notare, Unternehmer und Geschäftsführer. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 202006, Produktform: Leinen, Beilage: Leinen, Redaktion: Viskorf, Stephan, Auflage: 20001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Keyword: Schenkungsteuer; Erbrecht; Unternehmensrecht; Erbschaftsteuer, Fachschema: Erbschaftsteuer~Steuer / Erbschaftsteuer~Familienunternehmen - Familienbetrieb~Unternehmen / Familienunternehmen~Nachfolge - Unternehmensnachfolge~Schenkung - Schenkungsteuer, Warengruppe: HC/Steuern, Fachkategorie: Erbschafts- und Schenkungssteuer, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XLV, Seitenanzahl: 528, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H.Beck, Länge: 228, Breite: 151, Höhe: 38, Gewicht: 884, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 139.00 € | Versand*: 0 €
  • Karlsch, Rainer: Familienunternehmen in Ostdeutschland
    Karlsch, Rainer: Familienunternehmen in Ostdeutschland

    Familienunternehmen in Ostdeutschland , Die populärwissenschaftliche Darstellung zeigt erstmals die Auswirkungen der Verdrängungs- und Enteignungspolitik der sowjetischen Besatzungsmacht und des SED-Regimes für die Familienunternehmenslandschaft in Ostdeutschland bis heute auf. Die staatsdirigistischen Eingriffe führten zum einen zur Abwanderung von Betrieben in den Westen. Zum anderen zeigten sich nun erst recht Resilienz, Einfallsreichtum und Beharrlichkeit der verbleibenden Familienunternehmer*innen. Nach der friedlichen Revolution machten sich viele Unternehmer*innen aus Ost und West auf, die Familientraditionen wiederzubeleben. Auf den harten Strukturbruch in den 1990er Jahren folgte eine partielle Reindustrialisierung. Heute sind 92 Prozent der ostdeutschen Betriebe Familienunternehmen. Der Wirtschaftshistoriker Rainer Karlsch arbeitet in dem reich bebilderten, von der Stiftung Familienunternehmen herausgegebenen Buch zahlreiche individuelle Geschichten durch unterschiedlichste Branchen auf: Viele davon sind Erfolgsgeschichten trotz widrigster Umstände. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Erfolgsmuster langlebiger Familienunternehmen in Japan
    Erfolgsmuster langlebiger Familienunternehmen in Japan

    Erfolgsmuster langlebiger Familienunternehmen in Japan , Japanische Familienunternehmen gehören zu den langlebigsten der Welt, viele blicken auf eine Geschichte von 200 Jahren und mehr zurück. Anhand der historischen und kulturellen Rahmenbedingungen werden in diesem Band mittels Fallbeispielen drei Faktoren identifiziert, die diese Langlebigkeit begünstigt haben: (1) das japanische Familiensystem favorisiert den ältesten Sohn für die Nachfolge; (2) Adoption eines Mitglieds der Zweigfamilie, des Schwiegersohns oder eines fähigen Managers als Möglichkeit, auf Nachfolgeschwierigkeiten flexibel zu reagieren; (3) Beziehungen zu Mitarbeitenden, Kunden, Zulieferern und Mitgliedern der örtlichen Gemeinde werden in die Perspektiven zur Kontinuität einbezogen. Die BeiträgerInnen analysieren zudem, wie Familienunternehmen mit der Herausforderung des Wertewandels in der japanischen Gesellschaft umgehen. Japanese family businesses are among the oldest in the world and many of them prove a history record of 200 years and more. Research on several case studies of century old firms in Japan reveal three factors as secrets of their longevity: (1) the Japanese family system favorizing the succession of the eldest son in the headship of family and business, (2) the option to adopt a member of a branch family, a daughter's husband, or a capable manager into the main family in case of necessity, and (3) the inclusion of the relationship with employees, customers, and members of the local community into the development of a strategy to longevity. The contributors analyse the perspectives on how to deal with the challenges the Japanese family businesses face with regard to the changes in the Japanese society of the past decades. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230213, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Wittener Schriften zu Familienunternehmen#30#, Redaktion: Caspary, Sigrun C.~Rüsen, Tom~Kleve, Heiko~Köllner, Tobias, Seitenzahl/Blattzahl: 299, Abbildungen: mit 10 Abbildungen, Keyword: Adoption; Fallbeispiel; Familienunternehmen; Family Business; Japan; Langlebigkeit; Longevity; Nachfolge; Succession; Tradition; Wertewandel, Fachschema: Entrepreneurship~Familienunternehmen - Familienbetrieb~Unternehmen / Familienunternehmen~Japan / Wirtschaft, Verkehr~Business / Management~Management~Nachfolge - Unternehmensnachfolge~Operations Research~Unternehmensforschung~Asien / Geschichte, Fachkategorie: Management und Managementtechniken~Unternehmensforschung~Geschichte allgemein und Weltgeschichte~Asiatische Geschichte, Region: Japan, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Unternehmensführung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: V & R Unipress GmbH, Verlag: V & R Unipress GmbH, Verlag: V&R unipress, Länge: 233, Breite: 157, Höhe: 22, Gewicht: 546, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2762889

    Preis: 45.00 € | Versand*: 0 €
  • Unterstützte Kommunikation
    Unterstützte Kommunikation

    Unterstützte Kommunikation , Das Buch gibt einen aktuellen Überblick über Theorie und Praxis der Unterstützten Kommunikation. Dargestellt werden die Diagnose der Verständigungsfähigkeit und besondere Aspekte des Spracherwerbs nichtsprechender Kinder sowie Angebote der Unterstützten Kommunikation in der Frühförderung, in der Sonderschule, in Integrationsklassen und im Wohnheim. Dabei beziehen sich die beschriebenen Hilfen auf Menschen mit geistiger Behinderung, mit Körperbehinderung oder mit Autismus. Die Beiträge dieses Bandes, die auch kontroverse Auffassungen einschließen, ermöglichen es den Leserinnen und Lesern, sich ein differenziertes eigenes Bild von den vielfältigen Förderansätzen und Konzepten zu machen. Alle Autorinnen und Autoren haben langjährige Erfahrung mit Unterstützter Kommunikation in Theorie und Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210210, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Wilken, Etta, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 326, Abbildungen: 22 Abbildungen, 10 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Special Education / General, Keyword: Alternative Kommunikation; Nichtsprechende Kommunikation; Spracherwerb, Fachschema: Behinderung / Kinder, Jugendliche~Jugend / Behinderung~Kind / Behinderung~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Kommunikation (Mensch)~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sozialarbeit~Spracherwerb~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 157, Höhe: 20, Gewicht: 497, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170329744 9783170257757 9783170212947 9783170192188 9783170167322, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die Herausforderungen und Chancen, die mit dem Generationenwechsel in Familienunternehmen verbunden sind?

    Die Herausforderungen beim Generationenwechsel in Familienunternehmen sind oft Konflikte zwischen den Generationen, Unsicherheit über die Zukunft des Unternehmens und die Bewältigung von Veränderungen im Management. Die Chancen liegen in frischen Ideen und Innovationen, der Möglichkeit, das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft zu führen und der Stärkung des Familienzusammenhalts durch gemeinsame Ziele. Es ist wichtig, den Generationenwechsel frühzeitig zu planen und eine offene Kommunikation zwischen den Beteiligten zu fördern.

  • Welches sind die wichtigsten Eigenschaften und Fähigkeiten, die ein erfolgreicher Nachfolger in einem Familienunternehmen mitbringen sollte?

    Ein erfolgreicher Nachfolger in einem Familienunternehmen sollte über unternehmerisches Denken und Handeln verfügen, um langfristige Strategien zu entwickeln und umzusetzen. Zudem sind Kommunikationsfähigkeit und Empathie wichtig, um ein gutes Verhältnis zu Mitarbeitern, Kunden und anderen Familienmitgliedern zu pflegen. Zu guter Letzt sollte der Nachfolger auch über Fachwissen und Erfahrung im jeweiligen Geschäftsfeld verfügen, um die Kontinuität und den Erfolg des Unternehmens sicherzustellen.

  • Was sind die Vorteile von Familienunternehmen im Vergleich zu anderen Unternehmensformen?

    Familienunternehmen haben oft eine langfristige Perspektive und können schnelle Entscheidungen treffen. Sie legen Wert auf Tradition und Werte, was das Vertrauen von Kunden und Mitarbeitern stärkt. Zudem können sie flexibler agieren und haben oft eine starke Bindung zu ihren Mitarbeitern.

  • Was sind die wichtigsten Herausforderungen, denen Familienunternehmen im Vergleich zu anderen Unternehmen gegenüberstehen?

    Familienunternehmen müssen oft mit Konflikten innerhalb der Familie umgehen, die sich auf die Geschäftsentscheidungen auswirken können. Zudem müssen sie langfristige Nachfolgepläne entwickeln, um die Kontinuität des Unternehmens zu gewährleisten. Darüber hinaus können sie Schwierigkeiten haben, externes Kapital aufzunehmen, da Investoren Bedenken hinsichtlich der Stabilität und Professionalität des Unternehmens haben könnten.

Ähnliche Suchbegriffe für Kommunikation:


  • Politik - Religion - Kommunikation
    Politik - Religion - Kommunikation

    Politik - Religion - Kommunikation , Der durch die Reformation ausgelöste Glaubensstreit warf für die seit jeher vorhandene Untrennbarkeit von Politik, Religion und Recht Probleme auf. Denn indem die Reformation bisher anerkannte theologische Autoritäten und Wahrheiten in Frage stellte, musste Herrschaft und politisches Handeln neu bzw. anders theologisch begründet werden.Die Bundestage des Schmalkaldischen Bundes wurden darum zu einer überaus bedeutsamen politischen Gesprächsplattform in einer Zeit politischer Neuorientierungen. Dies gilt zum einen in einer Außenperspektive, in der die Bedeutung der Bundestage als Möglichkeit zur Initiierung bzw. Durchführung von reichsweiten, teils gar europäischen Aushandlungsprozessen und strategischen Diskussionen einer Analyse bedarf. Zum anderen müssen in einer Innenperspektive die Bundestagungen als Orte strategischer Diskussionen zwischen den Bundesmitgliedern beleuchtet werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220905, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Veröffentlichungen des Instituts für Europäische Geschichte Mainz Beihefte#Band 137#, Redaktion: Lies, Jan Martin~Michel, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 317, Keyword: Politik; Reformation; Schmalkaldische Bundestage, Fachschema: Christentum~Weltreligionen / Christentum~Politik / Kirche, Religion~Religionsgeschichte~Christentum / Geschichte, Fachkategorie: Christentum~Geschichte allgemein und Weltgeschichte~Geschichte der Religion, Zeitraum: 1530 bis 1539 n. Chr., Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Religion/Theologie/Christentum, Fachkategorie: Religion und Politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 236, Breite: 164, Höhe: 27, Gewicht: 655, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783647554648 9783666554643, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2764595

    Preis: 90.00 € | Versand*: 0 €
  • Kompendium Unterstützte Kommunikation
    Kompendium Unterstützte Kommunikation

    Kompendium Unterstützte Kommunikation , Over the past 30 years, augmented and assisted communication (AAC) has made tremendous advances in theory, research and practice and it is now an important part of professional work in many educational, therapeutic and medical fields. This compendium summarizes these developments and, using a new approach, provides systematic access to the various topics and fields of work in AAC. In addition to basic theoretical positions, the areas of language development and AAC, diagnosis in AAC, intervention and participation, literacy (acquisition of written language), care structures and quality assurance, as well as research and evaluation, are differentiated on the basis of the current state of research and knowledge. The compendium is designed as a study textbook for education and further education. With its consistent focus on the International Classification of Functioning, Disability and Health (ICF), social participation and inclusion, it provides a bridge between the educational and medical-therapeutic professions involved. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20191113, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Boenisch, Jens~Sachse, Stefanie K., Seitenzahl/Blattzahl: 427, Abbildungen: 85 Abbildungen, 13 Tabellen, Keyword: Kommunikationshilfen; Kommunikationsstörung; Sprachstörungen, Fachschema: Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Unterricht für Schüler mit Sozialen-, Emotionalen- oder Verhaltensstörungen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 25, Gewicht: 730, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2250348

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • Beirat und Aufsichtsrat im Familienunternehmen (Wiedemann, Andreas~Kögel, Rainer)
    Beirat und Aufsichtsrat im Familienunternehmen (Wiedemann, Andreas~Kögel, Rainer)

    Beirat und Aufsichtsrat im Familienunternehmen , Zum Werk Familienunternehmen jeder Gesellschaftsform begründen mit zunehmender Häufigkeit einen Beirat und/oder Aufsichtsrat. Dem liegen in der Praxis unterschiedliche Motive zugrunde, wie z.B. die Begleitung einer Unternehmensnachfolge, die Kontrolle eines familienfremden Managements oder zur Weiterentwicklung der Governance-Struktur. Dieser speziellen Thematik widmet sich das Werk in einer praxisorientierten, mit Schaubildern, Checklisten und Textmustern angereicherten Darstellungsform. Es geht speziell auf die besondere Interessenlage in Familienunternehmen ein und grenzt sich so von den bereits erhältlichen Werken zu den Aufsichts- und Beiräten der großen Publikumsgesellschaften ab. Inhalt Folgende Themen werden behandelt: Corporate Governance im Familienunternehmen Motive und Funktionen von Aufsichtsorganen/Beiräten im Familienunternehmen Gestaltungsmöglichkeiten Kompetenzen und Aufgaben der Aufsichtsorgane/Beiräten - Rolle von Aufsichtsorganen/Beiräten im Nachfolgeprozess - Sicherung der Kapital- und Liquiditätsbasis des Unternehmens Auswahl und Zusammensetzung Praktische Erfahrungen in der Beiratsarbeit Vergütungsfragen und deren steuerliche Behandlung Haftungsfragen Anhang: Mustertexte Vorteile auf einen Blick praxisnah, konzentriert und fundiert die Gremien in Familienunternehmen aus allen Blickwinkeln betrachtet Anhang mit Mustern und Formularen Zur Neuauflage Das Buch wurde insgesamt überarbeitet und aktualisiert. Einige Themenbereiche wurden weiter vertieft, zahlreiche Praxiserfahrungen aus der eigenen Beiratstätigkeit ergänzt und neue Muster/Formulare angefügt. Die Europäischen Aktiengesellschaft (SE) wurde in die einzelnen Kapitel neu eingearbeitet. Die Neufassung des DCGK und die Umsetzung des ARUG II sind bereits berücksichtigt. Zielgruppe Für Inhaber von Familienunternehmen selbst bzw. die Mitglieder von deren Aufsichts- und Beiräten sowie einschlägig tätige Berater von Familienunternehmen (Rechtsanwälte, Steuerberater u.a.) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200809, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wiedemann, Andreas~Kögel, Rainer, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Keyword: Nachfolge; Aktienrecht; Europäische Aktiengesellschaft, Fachschema: Aufsichtsrat~Familienunternehmen - Familienbetrieb~Unternehmen / Familienunternehmen~Handelsrecht~Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXII, Seitenanzahl: 284, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: C.H. Beck, Verlag: C.H. Beck, Verlag: Verlag C.H. Beck oHG, Länge: 238, Breite: 162, Höhe: 22, Gewicht: 635, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783406550034, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2343455

    Preis: 59.00 € | Versand*: 0 €
  • Kommunikation 3.0 (Brandl, Peter)
    Kommunikation 3.0 (Brandl, Peter)

    Kommunikation 3.0 , Wie Kommunikation funktioniert Lernen mit allen Sinnen: umfangreiche digitale Zusatzinhalte zum Buch   Wir alle kommunizieren nonstop, wir tauschen uns aus, überzeugen, verhandeln. Die Frage, die Peter Brandl dazu stellt, ist: "Wie gut kannst du kommunizieren?" "Gut genug", ist oft die Antwort: "Ich sage was, der andere hört es, also klappt es." Doch oft funktioniert dieser Austausch mit anderen eben nicht, teilweise sogar, ohne dass wir es merken: Wir werden falsch verstanden, wir drücken uns unklar aus, wir missverstehen, und schnell resultiert daraus eine mehr oder weniger große Katastrophe. Es kommt zum Streit, Kunden springen ab, wir verlieren Freunde.  Zudem hat sich gerade auch im Berufsleben die Art der Kommunikation verändert; sie ist digital geworden, Online-Kommunikation ist an der Tagesordnung. Hier gelten andere Regeln als im persönlichen Austausch; hier ist es noch schwieriger, die Kontrolle zu behalten und das Gespräch in die richtige Richtung zu lenken. Damit wir das Steuerrad immer fest im Griff haben und auch schwierige Gesprächssituationen meistern können, gibt uns Peter Brandl in seinem Grundlagenbuch praxiserprobte Techniken und Werkzeuge an die Hand, mit denen Kommunikation funktioniert und wir uns das Leben einfacher machen. Viele anschauliche Videos, Übungen und Checklisten ermöglichen die schnelle und direkte Umsetzung dieser Techniken. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202310, Produktform: Kartoniert, Beilage: Mit digitalen Zusatzinhalten zum Buch, Titel der Reihe: GABAL Business Whitebooks##, Autoren: Brandl, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 187, Keyword: Argumentieren; Beziehungen; Buch Kommunikation; Einwandbehandlung; Feedback; Feedback-Regeln; Fragetechnik; GABAL digital; GABAL digital neues Lernen; Gespräch; Gesprächsführung; Gesprächstechniken; Grundlagen Kommunikation; Harvard-Konzept; Hirnforschung; Kommunikation; Kommunikation im Beruf; Kommunikationspsychologie; Kommunikationsratgeber; Kommunikationstools; Kommunikationsübungen; Konfliktmanagement; Neurobiologie; Online-Kommunikation; Ratgeber Kommunikation; Rhetorik; Selbstbild; Social Media; Verhandeln; Verkaufen; Wahrnehmung; Wie Kommunikation funktioniert; Win-win; digitale Kommunikation; digitale Zusatzinhalte; erfolgreich kommunizieren; kommunizieren; online; überzeugen, Fachschema: Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Kommunikation (Mensch)~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen~Businesskommunikation und -präsentation~Ratgeber: Karriere und Erfolg~Soft Skills und Umgang mit anderen Menschen, Warengruppe: HC/Ratgeber Lebensführung allgemein, Fachkategorie: Interpersonelle Kommunikation & Fähigkeiten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL-Verlag GmbH, Länge: 217, Breite: 147, Höhe: 14, Gewicht: 348, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger: 2180041, Vorgänger EAN: 9783869366364, eBook EAN: 9783967403268 9783967403251, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 32.90 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die typischen Herausforderungen und Vorteile, die Familienunternehmen im Vergleich zu anderen Unternehmensformen haben?

    Typische Herausforderungen von Familienunternehmen sind interne Konflikte aufgrund von familiären Beziehungen, Schwierigkeiten bei der Nachfolgeregelung und begrenzte finanzielle Ressourcen. Vorteile sind langfristige Unternehmensführung, starke Unternehmenskultur und schnelle Entscheidungsfindung.

  • Welche Features suchen Verbraucher in modernen Telefongeräten, um ihre Kommunikation zu verbessern?

    Verbraucher suchen nach Features wie HD-Voice für klareren Klang, Videoanrufe für visuelle Kommunikation und schnelle Datenübertragung für nahtlose Verbindungen. Außerdem sind Funktionen wie Sprachsteuerung, Dual-SIM-Kartensteckplätze und erweiterte Sicherheitsfunktionen gefragt, um die Effizienz und Sicherheit ihrer Kommunikation zu verbessern. Letztlich sind auch eine lange Akkulaufzeit, schnelles Aufladen und eine gute Kameraqualität wichtige Features, um die Kommunikation über Telefongeräte zu optimieren.

  • Was sind die Vorteile der elektronischen Kommunikation gegenüber herkömmlicher physischer Kommunikation?

    Die elektronische Kommunikation ist schneller und effizienter als physische Kommunikation. Sie ermöglicht eine sofortige Übermittlung von Informationen über große Entfernungen. Zudem ist sie kostengünstiger und umweltfreundlicher, da keine physischen Materialien wie Papier oder Briefmarken benötigt werden.

  • Was ist paraverbale Kommunikation?

    Paraverbale Kommunikation bezieht sich auf die nonverbale Art und Weise, wie eine Botschaft übermittelt wird. Dies umfasst Aspekte wie Tonfall, Lautstärke, Betonung, Sprechgeschwindigkeit und Pausen. Paraverbale Kommunikation kann die Bedeutung einer Botschaft verstärken oder verändern und spielt eine wichtige Rolle bei der Interpretation von Gesprächen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.